Herzen öffnen -
Ihr Engagement für Flüchtlinge ist gefragt!

Solingen Solidarisch

An- und Abmeldung Stromzähler / Gaszähler

Anmeldung Stromzähler / Gaszählerstadtwerke-logo

* Für die Anmeldung benötigen wir:

  • Ihre persönlichen Daten anhand eines Ausweises
  • Mietvertrag
  • Zählernummer (2)
  • Zählerstand zum Datum der Wohnungsübergabe (1)
  • Datum der Wohnungsübergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abmeldung Stromzähler / Gaszähler

* Für die Abmeldung benötigen wir:

  • Ihre Kundennummer
  • Ihre Zählernummer (2)
  • Zählerstand zum Datum der Wohnungsrückgabe (1)
  • Datum der Wohnungsrückgabe
  • Unterschrift des Eigentümers/Verwalters oder des Nachmieters
  • Ihre neue Anschrift für die Schlussrechnung

 

Berechnung Abschläge
Um die zukünftigen Abschläge gezielt auf das Verbrauchsverhalten anzupassen benötigt der Kundenberater die Anzahl der Personen, die die Wohnung bewohnen wird (Strom) und/oder die Größe der Wohnung in Quadratmeter (Gas).
Folgende Werte legen wir bei der Abschlagsberechnung für Strom fest:

abschlaege-strom

 

 

 

 

 

Für Gas empfehlen wir 1 Euro/Quadratmeter Wohnfläche. Allerdings ist der Zeitraum, wann der Kunde in die Wohnung einzieht bis zur Erstellung der nächsten Jahresabrechnung entscheidend. Beispiel: Zieht ein Kunde im November in die Wohnung ein und die Jahresabrechnung wird im April des folgenden Jahres erstellt, so müssen in dem Zeitraum eingezahlten Abschläge eine nahezu komplette Heizperiode abdecken und fallen entsprechend höher aus.

 

Zahlungsmöglichkeiten
Mit der Vertragsbestätigung erhalten Sie einen Abschlagsplan, der die monatlich zu leistenden Zahlungen aufführt. Bitte betrachten Sie den Abschlagsplan als Dauerrechnung für das zukünftige Abrechnungsjahr.
* Barzahlung im Kundenservicecenter ist nicht möglich
* Sie haben die Möglichkeit uns eine Einzugsermächtigung (ein SEPA-Lastschriftmandat) zu erteilen oder monatlich selbst zu überweisen.
Gerne können Sie als Flüchtlingshelfer einen Termin vereinbaren um in einem persönlichen Gespräch die An- bzw. Abmeldung zu klären.

 

Bitte rufen Sie hierzu Frau Christiane Wintgen Tel: 295 – 2437 an.
Frau Wintgen organisiert für Sie einen Termin innerhalb unserer Öffnungszeiten mit einem Kundenberater.

 

Kunden-Center

Beethovenstraße 210

42655 Solingen

 

Öffnungszeiten:

Montag - Mittwoch  08.00 Uhr - 15.00 Uhr

Donnerstag               08.00 Uhr - 18.00 Uhr

Freitag                       08.00 Uhr - 12.00 Uhr

Es werden nun alle Angebote aus Solingen „Mitte“ angezeigt: